EOS – Island of Angels

Ein asymmetrisches Worker-Placement- und Engine-Builder-Spiel
EOS – Island of Angels
60-90'
Playing Time
3-6
Players
12+
Age
tbd.
Release

„EOS – Island of Angels” ist ein herausforderndes Worker-Placement-Spiel mit einzigartiger Engine Builder-Mechanik für 3 bis 6 Spieler und der Entscheidung, ob man für das Licht kämpft oder die Welt in Dunkelheit reißt, indem man einen der speziellen Anführer wählt.

In den alten Zeiten wachten sieben Engel über die Welt und hinderten die Armeen des Dämonenreichs daran, in die Welt einzudringen und sie in Dunkelheit zu hüllen. Eines Tages versammelten sich die weltlichen Diener des Dämonenkönigs und belagerten die Insel EOS, auf der die Engel herrschten. Mit vereinten Kräften gelang es ihnen, die sieben Engel in Stein zu verwandeln und die Insel EOS in den Wellen des roten Ozeans zu versenken.

Und so begann die Ära der Dunkelheit.

Nun, Äonen später erhebt sich die Insel aus dem Meer und die sieben noch immer in Stein verwandelten Engel halten ihre ewige Wache. Macht Euch auf den Weg zur Insel und versucht, die Engel aus ihren steinernen Gefängnissen zu befreien, um endlich Licht und Frieden in die Welt zurückzubringen und die Herrschaft der Finsternis zu beenden – oder die Engel ein für alle Mal zu vernichten, um die Herrschaft des Dämonenkönigs zu sichern!

„EOS – Island of Angels” ist ein Worker-Placement-Game mit starker Engine-Builder-Mechanik und einem Twist. Jeder Spieler wählt einen Anführer, entweder hell oder dunkel, und stellt eine Gruppe von Abenteurern zusammen, um die Insel zu erkunden. Wählt aus 36 einzigartigen Helden mit einzigartigen Kräften und einer Vielzahl von hellen und dunklen Führern und entscheidet, ob Ihr die Engel retten oder zerstören wollt.

Kein Spiel wird jemals ganz so sein wie das letzte.

EOS – Island of Angels

Assymetric Worker-Placement and Engine-Builder Game
EOS – Island of Angels
60-90'
Playing Time
3-6
Players
12+
Age
tbd.
Release

EOS – Island of Angels is a challenging worker-placement game with unique engine-builder mechanics and the decision wether to fight for the light, or to tore the world into darkness by choosing one of X special leaders for 3 to 6 players.

In the old ages seven angels watched after the world and hindered the armies of the demon realm to enter the world and drown it in darkness. One day the worldly worshippers of the Demon King gathered and sieged the island of EOS where the angels ruled. With combined forces they were able to turn the seven angels into stone and to sink the island of EOS in the waves of the red ocean.

And thus began the era of darkness.

Now aeons later the island arises from the ocean and the the seven angels still turned to stone keep their eternal watch. Set off for the island and try to free the angels from their stony prisons to finally bring back light and peace to the world and end the reign of darkness—or destroy the angels once and for all to ensure the reign of the Demon King!

EOS – Island of Angels is a worker-placement game with strong engine-builder mechanics and a twist. Each player chooses a leader, either bright or dark, and puts together a group of adventurers to go for the island. Choose out of 36 unique heroes with unique powers and a variety of bright and dark leaders and decide wether to save or destroy the angels.

No game is ever going to be quite as the last one.